Aktuelles

05. November 2020

Quickline vom Fachmagazin «Connect» zur Internet-Testsiegerin gekürt. KFN jubelt als Verbundpartner mit!


Quickline gewinnt gemeinsam mit seinen 24 regional verankerten Partnern den Schweizer Breitbandtest des Fachmagazins «Connect». In allen Bereichen erzielt Quickline mit ihren Internetprodukten ein Topergebnis und übertrifft die grossen Mitbewerber.

Testsieger
Von Mitte September bis Mitte Oktober wurden verschiedene Leistungen, wie zum Beispiel Highspeed-Internet, Web Services und Web-TV getestet. Bewertungskriterien waren unter anderem Daten-Downloads und -Uploads, Ladezeiten von Websites, Bildqualität bei Web-TV oder Antwortzeiten bei YouTube und zu Gaming-Servern.

«Dass sich Quickline mit ihren Topleistungen bei den Highspeed-Internet-Tests, den sehr guten Leistungen von Web Services und den Web-TV-Messungen den Testsieg sichern konnte, freut uns sehr.», kommentiert Markus Felber, Leiter Vertrieb bei KFN. «Besonders stolz und glücklich macht uns, dass Quickline mit 875 von 1‘000 Punkten ihre grossen Mitbewerber auf die hinteren Plätze verdrängt hat. Es freut uns, dass wir dank der starken Partnerschaft mit Quickline der Nidwaldner Bevölkerung seit Jahren attraktive Produkte in den Bereichen Internet, TV, Mobile und Festnetztelefonie anbieten.»

Netzqualität auf höchstem Niveau
«Wir, KFN und Quickline sind stolz auf diese Auszeichnung», kommentiert Remo Infanger, CEO von KFN. «Der Test unterstreicht die Leistungsfähigkeit unserer Kommunikationsnetze und zeigt, dass wir mit dem Partner Quickline gut aufgestellt sind. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten Internetleistungen in Top-Qualität. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, investierte KFN in den vergangenen drei Jahren mehrere Millionen in die Modernisierung seiner Netze. Ab 2021 erhalten unseren Kunden Giga-Speed im Internet.»

Weitere Informationen zum «connect»-Test auf www.connect.de/BreitbandtestCH.