Persönliche Beratung

Stansstaderstrasse 30
6370 Stans

Öffnungszeiten:
MO: 13.30-18.30 Uhr
DI bis FR:
09.00-12.00 / 13.30-18.30 Uhr
SA: 08.00-12.00 Uhr

Telefonische Beratung

Wilgasse 3
6370 Oberdorf

Öffnungszeiten:
MO bis DO
07.30-12.00 / 13.30-17.00 Uhr
Freitag und vor Feiertagen
07.30-12.00 /13.30-16.00 Uhr

Tel: 041 618 02 00

MO bis FR: 08.00-21.00 Uhr
SA: 10.00-19.00 Uhr

Tel: 0800 84 10 20

checkliste

Standort

Unser gesamtes Versorgungsgebiet ist seit Oktober 2004 auf 860 MHz umgebaut. Das bedeutet, alle die einen TV Anschluss der KFN haben, können den Dienst Telefonie jetzt nützen. Voraussetzung siehe Hausverteilanalge.

Hausverteilanalge

Voraussetzung für die einwandfreie Funktion des KFN Fon ist eine freie TV-Steckdose oder eine 3-Loch-Multimediadose und eine 2-Weg taugliche TV-Hausverteilanlage. Weitere Infos über den Anschluss des Modems an die TV-Steckdose.
Die Zuständigkeit für diese Anlage liegt beim Hauseigentümer oder bei der Verwaltung. Ihr Radio/TV Händler oder Ihr Elektriker gibt Ihnen gerne Auskunft über notwendige Anpassungen / Ergänzungen. Die Detailanforderungen finden Sie auch unter den technischen Anforderungen (PDF 85,93KB)
Verlangen Sie ein Testmodem bei der KFN gegen ein Depot von CHF 100.-. Damit können Sie Ihre Anlage prüfen.

Hardware

– Kabelmodem (Das Kabelmodem bekommen Sie von der KFN AG)
– Telefonadapter RJ11 => TT83

Wichtig

Besitzen Sie ein analoges Telefon oder ein ISDN Telefon?
(Die KFN Telefonie ist eine analoge Telefonie, ISDN Telefone können nicht am KFN Modem betrieben werden)
Haben Sie mehrere Rufnummern und möchten diese auch weiter verwenden?
(Auf unserem Kabelmodem können Sie 2 Rufnummern aufschalten lassen)
Haben Sie mehrere Telefonapparate in Betrieb?
(Sie können ein Telefon direkt an unser Kabelmodem anschliessen)
(Es besteht die Möglichkeit das Telefonsignal in Ihre bestehende Telefoninstallation einzuspeisen, diese Anpassung sollte jedoch von einem Fachmann vorgenommen werden)
Haben Sie noch ein Telefonie Abo (z.B. Preselection), welche Kündigungsfristen haben Sie da? Wer ist Ihr bisheriger Anbieter des Telefon Anschlusses? (z.B. Swisscom Analog CHF 25.35 / Mt. ISDN CHF 43.20/ Mt.)

Ihre Rufnummer sollten Sie nicht selber bei Ihrem Anbieter kündigen (Sonst riskieren Sie den Verlust Ihrer Rufnummer). Die Kündigungsfrist bei der Swisscom beträgt 2 Monate jeweils auf Ende eines Monats!

Anschluss an die TV Dose

Die Verbindung von der TV-Dose zum Modem erfolgt über ein CATV Kabel. Das Kabel
sollte nicht zusammengesetzt werden und die Länge sollten nicht mehr als 5 m betragen (Signalverlust). Weitere Infos über den Anschluss des Modems an die TV-Steckdose.